Seit 20 Jahren Ihr Partner im Emsland

CMS


Wann lohnt sich der Einsatz eines CMS?


Internetseiten, die einen geringen Umfang haben und weder regelmäßig gepflegt, noch erweitert werden sollen, kann man auch ohne CMS erstellen. Doch solche Seiten gibt es im Internet nicht mehr bzw. sie haben dort keine Bedeutung.

Für eine erfolgreiche oder auch nur funktionierende Seite, werden heute nicht nur in technischer Hinsicht zahlreiche Anforderungen gestellt. Ansprechende Gestaltung, informative Inhalte, hohe Geschwindigkeit, klare Struktur, Auffindbarkeit in Suchmaschinen und auch die Aktualität, spielen dabei eine sehr große Rolle.

In diesem Zusammenhang betrachtet, ist der zusätzliche Aufwand, für die Integration eines CMS bedeutungslos. Zur Erfüllung einiger Anforderungen andererseits zwingend erforderlich.

Die Kostenvorteile eines Content Management Systems, beginnen dagegen schon sehr früh.

Das liegt auch daran, dass die Einbindung eines solchen Systems, gar nicht mehr so hohe Kosten verursacht, wie häufig angenommen wird. Vor allem, aber auch daran, dass sich höhere Initialkosten, je nach Umfang der Präsentation, schon während der Erstellung schnell amortisieren.

Für die Änderungen und Erweiterungen, einer Präsentation gilt dies erst Recht.